s-startseite
mobile-menu

Aktivitäten ... für unsere Insel, unseren Mitgliedern und Gästen

Impressionen

Die Impressionen zu den bisherigen Veranstaltungen sollen unseren Gästen eine Erinnerung sein an schöne Urlaubserlebnisse und ihnen einen kleinen Eindruck geben von unseren unterhaltsamen und fröhlichen Aktivitäten auf unserer schönen Insel. Sie sind alle herzlich eingeladen an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

g-abendbrot

Abendbrot bei Abendrot

Zwangloses Treffen von Gästen und Pellwormern an der Hooger Fähre zum Sommeranfang; Kleidung und Essen in ROT bringt jeder mit. Zum 4. Mal begrüßen im Sommer 2018 Pellwormer und Gäste den Sommer; diesmal Wetter bedingt erst im August.

g-anbaden

Anbaden zu den Biiketagen

Bei 3° Wassertemperatur wird in der Nordsee angebadet; 10 Unerschrockene wagen sich ins Nass. Anbaden wird nun mit 2018 Bestandteil der Biiketage; es wagen sich fast 20 Menschen in das 0° kalte Wasser und genießen danach den Saunagang am Deich sowie einen heißen Tee. Fast 150 Menschen schauten dem Treiben zu.

g-bootskorso

Bootskorso - Highlight am Hafen

Traditionen werden gepflegt; das Mitfahren auf Krabbenkuttern ist das Highlight der großen maritimen Veranstaltung am Hafen mit musikalischer Untermalung durch den Shanty Chor bei Kaffee und Kuchen. Bereits im 30. Jahr wird der beliebte Bootskorso mit einem illustren Rahmenprogramm durchgeführt. Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Gesang des Shanty Chors tragen zur guten Stimmung bei.

g-buddelkiste

Buddelkiste

Der in Eigeninitiative geschaffene Abenteuerspielplatz bekommt eine überdachte Buddelkiste; zahlreiche Helfer und Sponsoren haben sich beteiligt.

g-fruehlingsbrunch

Frühlingsbrunch

Auch der beginnende Frühling soll begrüßt werden; wir starten mit dem 1.Frühlingsbrunch und freuen uns über gelb gekleidete Besucher mit Essen in GELB – analog zu unserem Abendbrot bei Sommeranfang.

g-kaeseverl

Herbstcafe

Wie im Frühjahr und Sommeranfang haben wir nun auch den Herbst begrüßt und uns in Herbstfarben gekleidet zu Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde getroffen.

pellworm-f-pellwormer

Pellworm für Pellwormer

Diese Traditionsveranstaltung bot in diesem Jahr die Möglichkeit in die Vergangenheit einzusteigen; fast 100.000 Fotos aus dem Inselleben des verstorbenen Dr. Schlitt sollten gesichtet und identifiziert werden. Ein interessanter gedanklicher Rückblick in vergangene Zeiten.

g-narz-pfl

Narzissen pflanzen

Seit acht Jahren werden an bereits 12 km Straßenrändern Narzissenzwiebeln gepflanzt; insgesamt sind bereits 133.000 Zwiebeln in der Erde – 30.000 davon in privaten Gärten; wir sorgen für eine gelbe Farbenpracht im Frühjahr.

g-narztag

Narzissentag

Es ist geschafft – die 100.000ste Narzissenzwiebel wurde gepflanzt. Dies wurde besonders bunt gefeiert mit Vorträgen, Kindertanz, Speisen und Getränken, Ratespielen und Gewinnen bei musikalischer Livemusik.

Benutzername: